Viele, die medial arbeiten oder einfach nur lernen möchten sind in einem medialen Übungszirkel. So auch ich :) Wir treffen uns regelmäßig online und üben dort gemeinsam verschiedenste mediale Techniken. Es ist jedesmal ein Fest für mich und weil ich sehr neugierig bin freue ich mich auch jedes Mal darauf, wieder neue Dinge zu entdecken. Gestern abend haben wir Doppel-Links geübt, das bedeutet, dass 2 Medien einen Kontakt geben. Der Sitter (so wird derjenige genannt, der den Kontakt bekommt) war abwechselnd dran, denn wir wurden in 3er Gruppen eingeteilt.
Ich durfte zuerst Sitter sein und also erstmal nur zuhören und genießen. Die beiden Medien haben beschrieben welcher Kontakt von mir da ist, in dem Fall war es meine Oma. Und dann beschrieben sie die Eigenschaften, wie sie so gelebt hat, die Todesumstände und eine Botschaft gab es auch. Die beiden haben es so wundervoll gemacht und es war wirklich toll zu sehen, wie sie sich gegenseitig ergänzt haben. Meine Oma war vor einigen Monaten schonmal bei mir zu Besuch. Ich selbst spüre das nicht so, dazu benötige ich auch ein Medium. Wie "ganz normale Menschen" tue ich mich auch total schwer damit zu meinen eigenen Leuten Kontakt aufzubauen. Zurück zur Oma. Wir hatten meinem Gefühl nach nie einen engen Kontakt, es war sehr kühl und nicht emotional. Sie war recht streng und ih hatte zeitweise Angst vor ihr. Sie war da, wenn ich zu Besuch war, hat mich versorgt, aber Liebe habe ich nicht gespürt. Da ich eh aus einer dysfunktionalen Familie komme fiel das aber nicht weiter auf, war eben so. Deshlb habe ich den ersten Kontakt vor einigen Monaten auch nicht so ganz ernst genommen. Sie war da, aha, weiter im Text. So fühlte sich das an.
Gestern aber war der Gamechanger. Die beiden Medien haben so erzählt von meiner Oma und ich war wieder emotional distanziert und als sie dann zur Botschaft übergingen traf es mich wie ein Blitz. Die strenge Oma war auf einmal so intensiv zu spüren für mich, der ganze Raum hat vibriert. Sie übertrug die Botschaft von Leichtigkeit und Lebensfreude, also genau das Gegenteil von dem Gefühl, was ich zu ihr hatte....und jetzt wird es schwierig in Worte zu fassen. Ich hatte das Gefühl, diese kühle Art von "Lieblosigkeit" und Strenge hat sie sowohl meinem Vater als auch mir als Erbe mitgegeben und das war das Resultat ihres Lebens. Natürlich, sie hatte vermutlich strenge Eltern, hat einen Krieg erlebt als sehr junge Frau und dann mit 20 als Krankenschwester einen schwer traumatisierten jungen Mann im Lazarett kennengelernt, der im Schützengraben sein Augenlicht verloren hatte, meinen Opa. So viel Verantwortung in jungen Jahren. Ich habe gestern bei dem Kontakt gleichzeitig ihre distanzierte Kühle gefühlt, aber auch die Leichtigkeit, die sie jetzt vermittelt und ihr neues Wesen auf der anderen Seite. Eine ganz besondere Energie. Warm, herzlich, liebevoll, leicht und trotzdem trägt sie die Signatur meiner Oma ganz eindeutig. Mein ganzes Nervensystem ist unter Strom gewesen. Heute ist sie immer noch, ich spüre sie und es vermittelt mir ein ganz neues unbekanntes Gefühl von Wärme und Geborgenheit.
Eine ganz neue Oma - eine ganz neue Familie für mich. So transformativ ist das Jenseits.
Dazu kam als Sahnehäubchen dann noch die verstorbene Freundin des einen Mediums (wir haben ja reihum gearbeitet) und diese vermittelte so eine unfassbare Sicherheit, dass es mich nochmal umgehauen hat. Sie hatte einen längeren Prozess mit schwerer Krankheit bis zu ihrem Tod, aber sie war in keinem Moment unsicher. Die Gewißheit, dass es weitergeht, dass es alles seine Ordnung hat und dass sie abgeholt wird war so fest und klar und noch 100000 mal sicherer gefühlt, als die Tatsache dass der Himmel blau und das Gras grün ist. Wie wir wissen ist das ja auch garnicht so sicher haha! ;) Ich wünsche euch viele aufregende und wunderbare Begegnungen im Leben! Eure Alexandra
コメント